zurück

1. bis 3. August 2014

6. Bikerparty der Krähenköppe Bf 

Unsere letzte grosse Bikerparty fand anlässlich des 15. Jahres des Bestehens der Krähenköppe Bf statt. 4 Jahre ist das jetzt her. Wir waren aber in dieser Zeit nicht untätig. Erst muss unser Clubgelände fertig ausgebaut sein, so damals der Beschluss. Inzwischen haben wir unsere Halloweenparty aus der Taufe gehoben, uns eine RennAWO zusammengebaut und konkurrenzfähig gemacht und fahren jetzt wieder unter Backpatch als Krähenköppe Bf. 

Jetzt ist es an der Zeit wieder an größere Partys zu denken.

Als erstes muss ein neues Partygelände her, am besten mit festem Gebäude damit uns das Wetter mal kann. Die Auswahl ist da nicht allzu groß in Nienburch und unser Clubgelände ist dafür zu klein.

Die Wahl fiel auf den historischen Schafstall in Grimschleben, welcher aber auf Grund seiner Geschichte unter Denkmalschutz steht. Nach der ersten Kontaktaufnahme mit dem Förderverein, welcher den Stall pflegt, waren wir über eine positive Zusage zur Nutzung eher Überrascht. Juhu, die erste und größte Hürde ist genommen.

Jetzt konnte die Party geplant werden.

Kein Problem, 6. Party, alte Kontakte belebt, Sponsoren aktiviert usw.

Freitag ging es los.

Ohne großen Rummel erst mal. Dosenmucke, Getränke, Benzingequatsche, Roster und der Abend ging gemütlich in die Nacht über. Großes Interesse bestand an unserer "BurnOut-Bar". Jeder BurnOut direkt an der Bar wurde mit einem Freigetränk nach Wahl belohnt. Selbst Fahrradreifen können Qualmen, kaum zu glauben!

Am Samstag dann das Volle Programm!

14.00 Uhr starteten wir zu unserer Ausfahrt. Ca 80 km ging es durch das Umland, 1 1/2 Stunden waren wir unterwegs. Schwein führte den Tross mit seiner Zündapp an, was das Tempo moderat hielt. Als wir wieder auf dem Partyplatz ankamen, war die Fütterungskolonne bestens auf den Ansturm vorbereitet. Jetzt konnte erst mal eine Stärkung zu sich genommen werden bevor die Spiele begannen.

Der Steffen aus der Halle in Halle, amtierender Unimoto-Weltmeister 2014 in der 200ccm Klasse, hat extra sein Sportgerät mitgebracht um auf der Wiese sein Können zu demonstrieren. Ein Wahnsinnsteil mit Unglaublich Speed und das war lange nicht am Limit bewegt, weil der Auslauf fehlte. Danke, Steffen, für die Vorführung!

Nach bekannter Tradition wurde als erstes Spiel das Bungeerunning durchgeführt, das ist bekannt und es haben viele mitgemacht.

Als nächstes und das war neu. Die Biermarionette. Dabei wurde dem Spieler ein Gestell am Rücken befestigt, welches wie ein Galgen über den Kopf reichte. Am vorderen Ende sind Seile durch Ösen gezogen an welchen einerseits ein Brett und andererseits Griffe befestigt sind. In dem Brett ist ein Loch und in diesem steht ein Bierbecher. Nun hieß es den Becher mittels der Seilumlenkungen zum Mund führen und austrinken. Nach Zeit versteht sich.

Ein geniales Spiel, gesehen und sofort super gefunden bei unseren Freunden vom Route 88 MC. Prompt haben die für uns so einen Apparat nachgebaut und uns als Geschenk überreicht. Danke Freunde hängt jetzt in unserer Betäubungshalle und wird uns viel Spaß bereiten. 

Das am meisten qualmenste Motorrad hatten wir ja selber dabei, aber das lauteste und das leiseste Motorrad wurden noch ermittelt bevor abends die Band auf die Bühne ging.

"Morsch" aus Oschersleben haben mit klassischem Rock für die Partystimmung bis spät in die Nacht hinein gesorgt. Gegen 23.00 Uhr wurden die Pokale verteilt bevor die Stripmaus als Polizistin verkleidet die Bühne betrat. 

Angesichts der 4 Jahre Pause und des neuen Veranstaltungsplatzes war uns schon etwas flau im Magen. Wird es ein Erfolg? Können wir es noch? Erfüllen wir die Erwartungen? Kommen überhaupt Gäste?

Wir denken für den Wiedereinstieg war es nicht schlecht. Es müssen noch Sachen verbessert werden. Der Freitag hat definitiv das Potenzial für Mehr. Einiges werden wir anders machen und außerdem!

Im kommenden Jahr feiern wir 20 Jahre Krähenköppe Bf!

Wenn das kein Grund ist welcher dann? 

Fotos unserer Party auf der Website von Vomue

Aufräumen leicht gemacht:
Essenstand
Aufräumen leicht gemacht:
Tresen
Aufräumen leicht gemacht:
Schafstall