zurück

 Der goldene Oktober 2013 ist Vergangenheit.

Jetzt beginnt die dunkle Jahreszeit und das gleich mal mit dem passenden Fest.

                                                                        

Nachdem wir im letzten Jahr erfolgreich die Untoten aus ihren Gräbern gelockt hatten, wollten wir mal sehen ob das in diesem Jahr auch wieder klappt.

Ordentlich die Werbetrommel gerührt in der Unterwelt, Handzettel verteilt in Walhalla, ne e-Mail in den Hades und dem Belzebub auf den Anrufbeantworter gesprochen. 

Am 2. November 2013, zwei Tage nach dem offiziellen Halloweenfest war es soweit, die Gräber öffneten sich und von überall strömten die Geister, Zombies, Vampire, Dämonen, Hexen und sonstigen Unterweltbewohner in unser Horrorkabinett. Auch die Chefetage der Unterwelt war gut vertreten. Der Sensenmann und der Teufel waren persönlich gekommen um sich zu amüsieren.

Natürlich haben wir auch im Diesseits ordentlich die Trommel gerührt um auf unsere Veranstaltung aufmerksam zu machen. Worauf hin viele Menschen den Weg zu uns fanden.

Unser Grundstück war zum Anlass passend gut dekoriert. Überall waren Kerzen aufgestellt, beleuchtete Kürbisköppe gut verteilt, ein Gräberfeld angelegt, Spinnweben und Spinnen in allen Ecken. Nebelschwaden, Zwielicht und Soundeffekte sorgten für die richtige Gruselstimmung.

In der Betäubungshalle wurden die morschen Knochen ordentlich durchgeschüttelt. Sorge dafür trug DJ Chartbreaker.

Wer nicht mehr die Kraft hatte mit den Vampiren zu tanzen, konnte sich vom Tresenpersonal mit Getränken und "Was zu kauen" versorgen lassen um wieder zu Kräften zu kommen. Dem lauten Partytreiben konnte man ins freie entfliehen. Am Lagerfeuer und dem Außentresen ging es etwas ruhiger zu, so das man sich gut unterhalten konnte.

Das beste Kostüm wurde durch Abstimmung ermittelt und premiert.

Die Party ging bis in die frühen Morgenstunden und zum Sonnenaufgang lagen die meisten Untoten in ihrem Bettchen und träumten vom Ausflug in die Nacht.

Es ist keiner gebissen worden, niemand wurde ausgesaugt, kein Gehirn wurde verspeist, keine Silberkugeln verschossen, Holzpflöcke und Hammer blieben in der Tasche und die Sense lehnte unbeachtet an der Wand.

Nur kam es zu einer seltsamen kontinuierlichen Blutverdünnung in deren Folge die Stimmung proportional anstieg. Wie es dazu kommen konnte ist uns allerdings ein Rätsel. (grins)

Ob das am 1. November 2014 zu unserer nächsten Halloweenparty wieder passiert? Ein Klares: JA!

Unser Dank gilt Allen die da gewesen sind und mit ihrer guten Laune zum guten Gelingen unserer Halloweenparty 2013 beigetragen haben!

Halloweenparty auf Vomues Website - klick!