zurück

German MC-Cup 2013,

veranstaltet vom Bull Skull MC, Barby Sachsen-Anhalt.

Der Plan eine Renn-AWO auf die Räder zu stellen lag schon lange in der Schublade. Also raus damit und umgesetzt.

Didi hatte gerade ne rottige AWO in der Garage stehen, welche kurzerhand als Basis herhalten mußte. Vom Fahrwerk her war se fast gut ein Paar neue Federelemente und Kleinteile vervollkommnen das Chassis. Den Motor hat Schwein beigesteuert, der lag schon seit 23 Jahren im Regal. Vom Motor war bekannt, das er zu DDR-Zeiten von Schwein neu aufgebaut, ein bisschen "scharf" gemacht wurde und bis zuletzt zuverlässig (diverse Fahrten an die Ostsee und nach Brno zum Grand Prix) gelaufen ist. Der Zündmagnet war nicht mehr so frisch, deshalb haben wir leihweise von unserem Freund AWO-Thomas aus Halle/Saale den Magneten aus seiner Touren-AWO bekommen. (Danke dafür, du hast uns gerettet!) Ölwechsel, Ventile einstellen, hoffen.

Einen Tag vor dem Rennen lief die AWO.

Auf nach Reinstedt zum Harzring. Am Freitag war freies Training, es mussten noch Einstellungen am Vergaser vorgenommen werden und der Auspuff musste geflickt werden, aber sie lief super.

Als Fahrer wurde Schwein auserkoren, das Leistungsgewicht wurde dadurch nicht besser, aber die vielen AWO-Jahre machten das wieder wett.

Diverse Trainingläufe und das Qualyfying bei Sonne und Regen brachten uns auf Startplatz 9 von 23. Beim Ersten Rennlauf konnte Schwein den 6.Platz sichern.

Im Zweiten Rennen hat er als Siebenter die Ziellinie überfahren. In der letzten Runde zog der Motor nicht mehr bei Vollgas. Der Ansaugstutzen hatte sich losgerüttelt und ist abgefallen.

Kein schlechter Einstand meinen wir.     

      Am 17. August auf dem Erzgebirgsring stehen wir wieder am Start!