zurück

German MC-Cup 2013,

2. Lauf auf dem Erzgebirgsring in Lichtenberg veranstaltet vom Dark Forces MC.

      Nach dem letzten Rennen auf dem Harzring wussten wir was am Renngerät noch verbessert werden muß um die Konkurrenz in Schach zu halten. Eine Liste wurde erstellt und nach Dringlichkeit abgearbeitet. Da standen ein paar ziemlich große Posten an und wir beschlossen nur die kleineren über den Sommer zu erledigen und den Rest auf die Winterpause zu verschieben. Wir änderten die Abgasführung und den Ansaugtrakt damit der Motor besser atmen kann.

  Am 17. August war es wieder soweit, AWO-Rennen!

Die Wetterlage war super, also Anfahrt am Freitag mit den Krädern und Abends mit den anderen Rennteams noch Benzin gequatscht. Man muss ja rausfinden was die Anderen an ihren Böcken gemacht haben.

Samstag Vormittag ging es los.

1. Trainingslauf: Sven fährt als Erster. Gleich mal die schnellste Runde im 1. Training hingelegt. Respekt!

2. Trainingslauf: Jetzt fährt Schwein, aber Rundenzeiten unter aller Sau. Lag auch am Benzinquatschen am Vorabend :-) 

Jetzt stand fest, das Sven das Rennen fährt.

Nachdem die verschiedenen Läufe der anderen Rennklassen absolviert waren, waren die AWO s drann.

1. Rennlauf:

Da Sven das erste Rennen auf dem Harzring nicht gefahren ist, musste er fast ganz hinten starten. 16ter Startplatz. Jetzt war der Ehrgeiz geweckt und es begann eine wilde Aufholjagd. Nach einem wilden Rennduell mit "Feile" vom Route88 MC war Sven auf 5ter Position als ihm eine Ölspur zum Verhängnis wurde. Sturz! Motorrad aufrichten, Leerlauf finden, ankicken und weiter! Jetzt wieder auf Position 9. Aufholjagd und zum Schluss als 8. über die Ziellinie!

Ganz großes Kino!

Wir haben auf den Rängen gestanden und mitgefiebert.

2. Rennlauf:

Jetzt wurde die Startaufstellung umgedreht. Wer beim ersten Lauf hinten gestartet ist stand jetzt vorn. Sven auf dem 4. Startplatz, gute Ausgangsbasis. Beim Start gut weggekommen fuhr er schnell die 3. Position heraus und hat diese auch sehr lange verteidigt. Etliche Runden konnte sich Sven die Konkurrenz durch Kampflinien fahren vom Hals halten, aber es gibt eben Teams, deren AWO doch schneller sind. Als 4ter hat Sven die Ziellinie überquert und uns hat nichts mehr auf den Rängen gehalten!

Das war eine Super Leistung von Mann und Maschine.

Wenn man bedenkt das der dritte Gang immer noch rausgesprungen ist und erst im Winter repariert werden soll. Wer weiß ob nicht doch der Podest drin gewesen wäre.

Jetzt jedenfalls steht die AWO auf der Montagebühne und bekommt ein neues Getriebe, eine Duplex Bremse, einen anderen Lenker, ein paar PS ...  und ... einen Seitenwagen (optional)!

Im kommenden Jahr soll es ein Seitenwagenrennen geben, wenn mindestens 5 Teams ein AWO-Gespann an den Start fahren. Wir sind dabei!

Einer Diät sollen sich Mann und Maschine noch unterziehen. Die Maschine nimmt es klaglos hin, der Mann weigert sich noch. Der Ernährungs- und Fitnessplan liegt jedenfalls bereit, Sven ;-) ! Da geht noch was.

 


Video
Bilder auf Vomues Website ansehen
Video