zurück

German MC-Cup 2014,

2. Lauf dem Erzgebirgsring in Lichtenberg veranstaltet vom Dark Forces MC.

Das Glück war nicht auf unserer Seite. Das Wetter am Rennwochenende war nicht der Knaller, aber das bischen Regen sollte das geringste Übel sein.

Da wir aus dem ersten Rennen auf dem Harzring als Tabellenführende in der Gespannklasse ins Erzgebirge gekommen sind haben sich die Prioritäten gedreht. Im Frühjahr noch in der Soloklasse auf Sieg fahrend, wollten wir jetzt natürlich den Siegertopp in der Gespannklasse heeme holen.  Also wurde die AWO für Solo und Gespann halbwegs passend aufgebaut. Nich Fisch un nich Fleesch.

Lenker für Solo zu breit und de Hinterradübersetzung war auch eher für das Gespann passend. Zu allem Überfluss mußten wir während der Trainingsläufe auf nasser Fahrban feststellen, das die Fuhre im Gespanntrimm extrem über das Vorderrad schiebt und sich kaum steuern läßt. Ja, Regenrennen hatten wir bis dahin noch nicht.

Nach etlichen Fahrwerksanpassungen ist Sven dann erstmal das erste Solorennen gefahren und auf nasser Piste im Mittelfeld mitgeschwommen.

Zu diesem Zeitpunkt stand schon fest das im kommenden Jahr eine Solo-AWO und ein extra aufgebautes AWO-Gespann an den Start gehen werden.

Sturzfrei und im mittleren Fahrerfeld durchs Ziel, mehr war im ersten Rennen für Sven nicht drin.

Jetzt aber, Seitenwagen angebaut und als letzte Fahrwerksmodifikation die Gabel durch den oberen Steuerkopf durchsacken lassen, mindestens 3 Zentimeter. Es muß doch möglich sein die Last auf dem Vorderrad zu erhöhen.  Pünktlich zum Rennstart war alles fertig. Auf geht es zur Startaufstellung, aaaber!

Die Gänge ließen sich nur schwer einlegen, was war das? Als wir an die Startlinie rollten ließ sich die Kupplung gar nicht mehr trennen, das Motorrad wollte mit gezogener Kupplung losrollen bis der Motor abstarb.

Das Kupplungsseil kontrolliert, die Verstellschrauben auch, alles OK also ist der Fehler im inneren des Motors zu suchen.

Das war es dann, Ausfall noch vor dem ersten Gespannrennen. SCHEI..E !!!

Damit war das Rennen auch in der Soloklasse gelaufen, DOPPELT  SCHEI..E !!!

Aber wir kommen wieder !!!   

      Hier sind Fotos auf der Website von Vomue