zurück

Paintball 2014

Im Frühjahr 2014 waren wir mal wieder soweit uns im Wald gegenseitig mit Farbkugeln zu beschiessen.

In der Nähe von Gera haben wir uns, wie schon öfter, übers Wochenende bei einem Paintball-Club einquartiert. Wir wurden eingekleidet, mit den Markierern (Paintballwaffen) vertraut gemacht und schon konnte es losgehen.

Die Jahre zuvor sind wir mit Elan durch den Wald gerannt, aber in diesem Jahr war ein neues naturnahes Wettkampffeld vorhanden. Weniger Lauferei, aber auch weniger Möglichkeiten sich zu tarnen und zu verstecken.

Genau das Richtige für uns. Denn Schmerzfrei scheinen Alle zu sein angesichts der Kamikaze-Taktik, welche sehr oft angewendet wurde. Da wurde lieber auf Deckung verzichtet um dem Gegner eine auf den Pelz zu brennen mit dem Ergebnis das man selber welche gefangen hat.

Selten hat man Krähenköppe sich schneller (ohne Motorrad) bewegen und aus dem Stand über Hindernisse oder Deckungsmöglichkeiten springen sehen.

Nachdem die Farbkugeln verschossen waren und der Durst und Hunger mehr wehtat als die zahllosen blauen Flecke wurde beschlossen den Grill anzufeuern und ne Flasche Bier zu öffnen.

Auf dem Weg zur Futterkrippe mußten wir an einem Teich vorbei, in welchem plötzlich und wie durch Zauberei eine Flasche mit einem unserer Backpatches darin schwamm.

Ansage: Wer es sich holt ist Vollmember! Löwe und Mike waren kurz erstarrt und fingen an de Klamotten abzulegen, aber Mike ist dann gleich ma in voller Montur in de Brühe gesprungen.

Das Backpatch hat er sich geholt, dabei seine Brille eingebüsst und was gelernt:

"Gib dein Backpatch, niemals aus der Hand"

Anschließend wurde noch ordentlich gefeiert.

Der Löwe hat dann sein Backpatch auch noch feierlich übergeben bekommen.

Und was is nu mit der Löwenkuttentaufe? Das ist eine andere Geschichte...