zurück

Unser Stoffhund wird Vollmember 2011

im August findet in Neugattersleben seit einigen Jahren der vom Nienburger Motorsportclub organisierte RuN(Rund um Neugattersleben) statt. Wir haben, wie vorher auch schon mal, die Versorgung der hungrigen Enduristen übernommen. Freitagabend geht es los, die Crew und die schon angereisten Enduristen werden mit Thüringer Rostern versorgt.

Samstagvormittag werden die Mutzen gefangen, getötet, ausgenommen und kommen in die Mutzbratenmaschine.

Irgendwann am Abend waren alle Gäste gesättigt und im Umkreis von 50km war keine Mutz mehr am Leben. Zum Glück lag die Versorgung mit Getränken nicht in unserer Hand und so konnten wir uns um ein Problem anderer Art kümmern.

Stoffi fährt jetzt schon ein Jahr als Prospect durch die Gegend und weil er sich gut bewährt hat ist das ein untragbarer Zustand. Heimlich haben wir schon im laufe des Tages Vorbereitungen getroffen. Die Taufe sollte eine spektakuläre Geschichte werden.

Man kann sich sicher vorstellen wie der arme Stoffhund schon den ganzen Tag unter den Frotzeleien wegen seines "nackten" Rücken leiden musste und sicherlich hat er auch schon was geahnt. Aber das war Teil des Planes.

Abends gipfelten die Sticheleien in einem mit Kreide aufgemalten Spruch auf dem Rücken, wobei er selber nicht wusste was hinten aufgeschrieben wurde. Kutte ausziehen war untersagt wurden.

Endlich ging es los!

Stoffi hatte Fragen über die Geschichte der Krähenköppe, den Motorrädern der Member und Matheaufgaben zu beantworten. Jeder Fehler wurde mit Kümmerling bestraft.

Anschließend wurden die Ergebnisse zusammengezählt, während Stoffi ein Kümmerlingbrötchen essen durfte.

Die "Prüfung" war bestanden, die Vollmemberschaft ordentlich begossen und das Colour erstmal aufgetackert.

Aber was nun? 

Das Colour war druff und muß nun getauft werden, am besten GLEICH!

Plötzlich tauchten ein paar Eimer voll Schlamm auf und wurden in Richtung Stoffi geleert, war das ein Spass!!!

Zu guter Letzt sahen wir alle aus wie durch den Schlamm gezogen.

Genau so macht es Spass einen Bruder zu weihen! 

Mit dem Gartenschlauch und eiskaltem Wasser haben wir uns anschließend gereinigt, aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht in die Öffentlichkeit.