zurück

Alpentour 2013,

Denkste!

Lange vorbereitet, 8 Mann haben Urlaub bekommen, neue Reifen aufs Moped gezogen, Inspektionen durchgeführt, Route ausgearbeitet und, und, und...

Bis Zell am See in Österreich sind wir gekommen, haben unsere Zelte aufgestellt, uns auf die Terrasse gesetzt, Bier getrunken und mussten mit ansehen wie unser Urlaub in den Fluten versinkt. Am nächsten Morgen war alles klatschnass, es regnete immer noch, aber wir waren noch motiviert. Der Schock kam als wir an der Rezeption, Bilder einer Webcam sahen. Es hatte in den Bergen geschneit und die Schneefallgrenze war auf 1600 Meter gesunken. Wir wollten auf 2700 Meter, das konnten wir jetzt vergessen. Laut Wetterbericht: Keine Verbesserung der Wetterlage für die kommende Woche. Toll!

Krisensitzung auf der Terrasse, in den Bergen war alles weiß, konnte man sehen. Also was jetzt? Wo anders hin? In Italien scheint die Sonne, aber dorthin muss man über die Berge und Urlaub zu kurz, geht nicht. Zurück nach Deutschland? Auch Scheißwetter, nichts zum Motorradfahren. Also was für drinne?

Technikmuseum Sinsheim/Speyer?!!!

Da war noch keiner von uns, also Neuland für uns Alle. .....Hin!

In Sinsheim haben wir uns in nem Wirtshaus mit Zimmervermietung einquartiert und de Klamotten zum trocknen aufgehängt. Am Abend wurde erst mal de Leistungsfähigkeit der Wirtsleute getestet und am nächsten Tag ging es zum Museum.

Man konnte Sachen erleben... Fahrkartenautomaten bedienen und S-Bahn fahren zum Museum z.B.

Die Museen sind großartig, muss man einfach mal gesehen haben.

3D Kino mit einer der größten Leinwände der Welt und den größten 3D Brillen der Welt, Fahrzeuge, Fahrzeuge, Fahrzeuge, Flugzeuge, Flugzeuge, Flugzeuge, Kriegstechnik, Feuerwehrtechnik aus aller Welt, Motorräder, Schiffe, Raumfahrttechnik, überhaupt Technik u.s.w. aller Epochen.

Wer noch nicht da war, unbedingt mal hinfahren! 

Am Hockenheim Ring sind wir noch gewesen, konnten aber nicht drauf fahren weil AMG getestet hat.

Auf dem Weg nach Hause sind wir wie geplant beim Motorradtreffen des Route88 MC in Oberkrossen eingekehrt und haben dort geholfen die Blechfässer zu leeren.

Wir sind zwar nicht in den Alpen gewesen (jedenfalls nich lange und hoch) aber es war trotzdem ein geiler und lustiger Urlaub und wir waren im Technikmuseum, wer weiß ob wir da sonst mal gelandet wären.

Die Alpentour jedenfalls wird nachgeholt!