zurück

Am 5. September 2008 war es wieder soweit.

MOEG 2008 in Gnadau in diesem Jahr eine Woche früher, uns doch egal nichts wie hin!!!

Das ganze Jahr über haben wir für dieses Treffen Vorbereitungen getroffen, Mannschaftszelt gekauft, Tarnnetze besorgt, Sandsäcke besorgt, viele viele Kleinigkeiten erledigt und nicht zu vergessen das Trabi-Trike zum fahren gebracht.

Also Freitag hin, Unterstand gebaut und die Party konnte beginnen. Um das Trabi-Trike den anderen Anwesenden zu präsentieren wurde ein Schlitten dahintergehängt und ein Weihnachtsmann draufgesetzt. Leider haben wir davon nicht ein Foto. Wenn jemand Fotos beisteuern kann wäre das absolut genial! per e-mail an Schwein bitte.

Abends haben wir Mexikanischen Bohnentopf über dem Lagerfeuer gekocht und mit Bier runtergespült. Gut gesättigt und leicht vorgeglüht gings ins Festzelt wo schon gut Stimmung herrschte. Wir konnten aber noch gut zur Steigerung der Stimmung beitragen. Ausfälle an diesem Abend: Alle vom Alk besiegt, Pappel's Nase lädiert(gestürzt).

Samstag gab es erstmal Frühstück und einige Tassen Kaffee, pro Person versteht sich. Es fanden sich schnell neue Lagernachbarn, man machte sich bekannt und plötzlich hatte man schon wieder ein Bier in der Hand. Ist das Leben schön. Pappel vom Pech verfolgt hat seinen Autoschlüssel stecken lassen, verriegelt und zugeworfen.

Auf dem Platz war wie immer die Hölle los, man konnte im Panzer mitfahren, es gab viele Fahrzeuge zu bestaunen und es waren auch wieder diverse Eigenbauten angetreten. Unser Trabi-Trike fand reges Interesse bei den anderen Teilnehmern und Gästen. Schnell war man in Gespräche verwickelt, musste Rede und Antwort stehen und hat dabei auch viel Interessantes erfahren. Natürlich wurde auch die eine oder Andere Runde über den Platz gedreht mit und ohne Fahrgast.

Aber richtig gewaltig wurde es als am späten Nachmittag Regen einsetzte. Die Zuschauer waren plötzlich alle weg und die Piste zwischen den Camps verwandelte sich in eine Schlammbahn. Sven und Fuffzähn ließen es sich nicht nehmen das Trabi-Trike im Drift über die Pisten zu jagen. Da blieb kein Auge trocken. Da es keine Schutzbleche gibt sahen beide aus wie die Schweine (und treckig gemacht ham se sich och noch) sieht man alles auf den Bildern.

Wir haben dann noch einen Pokal für das beste Camp auf dem Platz bekommen

Abends gings dann wieder ins Festzelt, vorher Zwischenstation an der Cocktailbar. Didi hatte beim Barkeeper schon am Nachmittag diverse "B-52's" bestellt, da es diese am Vortag nicht gab. Jetzt hieß es standhaft sein.

Im Festzelt tobte schon die Party als die Radical Riders zu uns stießen, aber dann ging die Post noch mal gehörig ab. Fotos sagen mehr, nur ein Kommentar : Feierschweine vorm Herrn!

Fazit: 2009 wieder dabei, bis dahin : 365, 364, 363, 362, 361, 360, 359, 358, 357, 356, 355......

Ähnlichkeiten mit wirklichen Personen und Handlungen sind purer Zufall! Hoffe ich jedenfalls!