zurück

Im Juni des Jahres 2008 des Herren ritten wir auf unseren Feuerrössern nach Halle an der Saale um an der dortigen "Halle-in-Halle" unser Unwesen zu treiben. Da auf dem felsigen Grund das Lager schwer aufzuschlagen war baten wir König Hilti um Unterstützung. Dieser gab uns seinen Untertanen "Elektrohammer" mit.

Vom Hallenherren und seiner holden Dame erhielten wir Energie und Getränke auf das das Werk schnell vollbracht sei und man gemeinsam furchtbar Einen abbeißen könne.

Um die Kehlen der Recken auszudörren mussten sich diese in diversen Wettkämpfen miteinander messen. Welche da waren : Speerwurf, Reifen verbrennen, Feuerspucken , Turnen auf dem Feuerross und es wurde in einem Turnier ermittelt, welcher Recke sein Ross am schnellsten beschleunigen kann.

Während all dieser Spiele konnte man am Bierstand des Hallenherren und seiner holden Dame seine trockene Kehle spülen, was wiederum Goldstücke in die Kasse spülte und die Herrschaft sehr erfreute.

Spät am Abend sorgten die fahrenden Spielleute von "Crayfox" für ausgelassene Stimmung im Volke.

Bei allen Wettkämpfen konnte ein Sieger festgestellt werden nur ein Kampf tobte bis zum Morgengrauen! Wer steht als letzter am Tresen?

Als der Dunst der Schlacht sich hob standen noch reichlich Recken am Bierstand und so wurde Glasruhe vereinbart bis zum nächsten Zusammentreffen der Nienburjer Krähenköppe  und der Hallenser aus der Halle.

Bis dahin   PROST !