zurück

Immer am 2. Septemberwochenende findet in Gnadau bei Schönebeck das MOEG statt. Da treffen sich Fans von Militärfahrzeugen, Oldtimern und fahrbaren Eigenbauten, ein sehr illustrer Haufen wie man sich vorstellen kann.

Wir mittendrin !!  Wo denn sonst?

Aus Einstrich-Keinstrich-Planen war schnell ein Zelt gebaut, mit Sandsäcken das Areal befestigt und das Ganze mit Tarnnetzen getarnt.

Didi und Schwein stellten Ihre Militär-Gespanne davor und fertig war der Unterstand.

Am Freitagabend ging dann auch gewaltig die Post ab, der Tresen und die Cocktailbar waren ständig belagert. Im Festzelt steppte bei Dosenmucke gewaltig der Bär.

Samstag konnte man in einem Panzer mitfahren unsere Gespanne standen auch kaum still oder wurden umlagert. Auf dem ganzen Gelände gab es die ausgefallensten Fahrzeuge zu sehen. Alle hatten ihre Lagerplätze individuell hergerichtet, bei manchen sah das recht spektakulär aus. Das schöne ist, das auf Fragen bereitwillig geantwortet wird. Die Besitzer haben eben Spaß an ihrer Technik.   

Abends wurde am Lagerfeuer  gegrillt und auf dem Partyplatz gings wieder hoch her, bei live Mucke.

Wir sind 2008 jedenfalls wieder dabei !!  

<   Hier gibt es ein Video zu sehen !