zurück

Sommerlager in Murg (Schweiz) 2006

Mit Kind und Kegel eine Woche ausspannen, das geht gut in Murg. Wir kennen den Zeltplatz, der direkt am Walensee liegt, schon von früheren Motorradtouren. Die Inhaber sind sehr freundlich und unsere Wunschstelle direkt am Wasser ist noch frei, also nichts wie hin! Die Männer mit dem Motorrad, Frauen und Kinder im Auto, beladen mit allem was man in 8 Tagen zum überleben braucht.

Nach ca. 700 km war das Ziel erreicht, das Camp wurde errichtet und die Seele baumelte vor sich hin. Wetter und Landschaft ließen keine Wünsche offen und selbst die Fußball WM konnten wir auf dem Zeltplatz vor der Großleinwand verfolgen.

Am 1. Tag nach der Anreise sind wir erst mal auf den Klausenpass gefahren um Käse zu besorgen. Der Käse war eigentlich nur Nebensache, das Kurvenräubern war uns wichtig.

Wir machten eine Dampferfahrt über den Walensee, wanderten, machten Ausflüge in die nähere Umgebung und vieles mehr. Natürlich sind wir auch mit dem Motorrad unterwegs gewesen und das natürlich wieder hardcore.

7 Bikes - 9 Stunden - 9 Pässe - 430km

   Die eine Woche war viel zu schnell vorbei, aber zum Abschluss musste der Klausenpass noch mal dran glauben, man weiß ja nicht wann man mal wieder solche Kurven unter die Räder kriegt.