zurück

Was Neues probieren? Paintball ?! Klar doch !!

In der Lutherstadt Eisleben soll man das machen können. Es wurden Mitstreiter gesucht, das Gelände wurde für 3 Stunden reserviert und im Herbst 2007 gings los.

  Eine Stunde früher sollten wir da sein um eine Einweisung und Ausrüstung zu bekommen. 3 Stunden reine Spielzeit kam uns ziemlich kurz vor, weil die Vorbereitungsstunde schon wie im Fluge vorbei war.  Na, wir werden sehen.

Ob es schmerzt, wenn man einen gut gezielten Treffer kassiert? Die Markierer (Waffen) zogen jedenfalls gut durch und wenn die Farbkugeln gegen die Wand schlugen klatschte das nicht schlecht. Na, wir werden spüren.

Es ging los, jedes Team in Ausgangsstellung und bei Anpfiff : "Ins Gefecht !"

Unter Ausnutzung des Vorhandenen Geländes in Deckung vorarbeiten und möglichst viele Gegner markieren (treffen). Wer getroffen ist geht vom Spielfeld und muss warten bis das Match vorbei ist. Gewonnen hat das Team mit dem letzten unmarkierten Spieler. Ein Match dauerte ca. 10-15 Min bei je 7 Spielern.

Paintball stärkt den Teamgeist, weil im Alleingang eigentlich nichts geht. Die Schmerzen sind erträglich, ein Treffer auf die gespannte Hose ist aber gu...ut zu spüren und auch zu sehen :-)).

Ein geiler Sport, machen wir sicher noch mal und was die Spielzeit anging:

3 Tage Muskelkater für 3 Stunden spiel sind OK.