zurück

April 2010,

der Frühling ist da, die Tage werden länger und wärmer. Überall regt es sich in der Natur. Die Bienen fangen an zu summen (die Mücken sowieso). Sonnenstrahlen erwärmen langsam die Erde. Junge Pflanzentriebe durchbrechen die Muttererde auf der suche nach Licht. Bäume und Sträucher schlagen aus und bekommen von Tag zu Tag mehr grüne Blätter...

Genau das richtige Wetter mal wieder den Wald unsicher zu machen...

...auf zum Paintball! 

Wie gesagt warme Erde = warmer Asphalt

grüne Blätter = gute Deckung

Mit den Motorrädern ging es nach Thüringen. In der Nähe von Gera hatten unsere Brahmetaler bei einem Paintball Verein ein Gelände gemietet. Dort konnten wir uns den ganzen Tag  austoben. Ausrüstung und Farbkugeln gab es vor Ort. Das Gelände war super, ein ehemaliges Kinderferienlager aus DDR-Zeiten. Im angrenzenden Wald war das Paintballgelände mit Netzen abgegrenzt, darin hat der ansässige Verein aus Holzelementen Deckungen, Unterstände usw. gebaut um optimal spielen zu können.

Nachdem genügend Farbe verschossen war und wir gleichmäßig Gelb gefärbt waren, duschten wir, stellten unsere Zelte auf und gingen zum gemütlicheren Teil des Tages über.

Der Grill wurde entzündet, der Bierkasten in die Mitte gestellt und der Abend mit Benzingequatsche beendet.