zurück

Pfingsttour zur Schneekoppe 2011

Mit Kind und Kegel zum Artur ins Riesengebirge, die Männer mit dem Motorrad, die Frauen und Kinder im Auto.

Auf gehts! Das Wetter spielt mit als der Morgen graute wurden die Motoren angelassen. Erstes Ziel war das Restaurant "Zum Schwejk" in Liberec, dort machen wir traditionell immer Pause weil die eine 1A Knoblauchsuppe kredenzen.

Weiter ging's zur Bouda Artur, leider war das Wetter im Riesengebirge für Motorradfahrer völlig ungeeignet.

Für Wanderer leider auch, wie sich etwas später herausstellte. Unsere Schneekoppebesteigung ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Nich Schlimm, schliesslich waren wir schon des öfteren oben.

Sind wir eben in verschiedenen Bierlokalitäten eingekehrt und haben das gute tschechische Bier verkostet. Mit dem Bus sind wir dann auch mal wieder gefahren, was schon fast wieder ein Abenteuer war.

Pünktlich am Abreisetag war die Sonne wieder da, was für ein Scheiß!

Heimreise im trockenen, wenigstens das klappt.

Im großen Ganzen war es lustig, die Kids haben sich trotzdem nicht gelangweilt und wir haben noch mal nen Grund hinzufahren denn die Schneekoppe will ja noch mal bezwungen sein.

Video:

Extrembusing