zurück

Das Wetter ist vom Feinsten, am letzten Oktoberwochenende...

...weit und breit keine motorradelnde Krähe zu sehen in Nienburg.

Wie jetze?? Wasn da los??

Motorrad fahren üben wir ja regelmäßig, jetzt ist es an der Zeit uns im Tauben jagen zu üben.

Das sollte eine Krähe auch können um was in den Schnabel zu bekommen.

Da wir ein Herz für Tiere haben und jeder von uns noch das Lied von der kleinen weißen Friedenstaube mitsingen kann, haben wir lieber bei der Privilegierten Schützengilde Nienburg den Schießstand gemietet und Tauben aus Ton gejagt.

Die Meisten von uns hatten zum ersten mal eine Waffe in der Hand, entsprechend respektvoll wurde diese gehandhabt. Eine gründliche Einweisung wurde von Mitgliedern der Schützengilde durchgeführt inkl. einiger Probeschüsse bevor es richtig los ging.

Die ersten Durchgänge waren noch etwas unbeholfen, aber dann wurde es besser und die ersten Tontauben trudelten tödlich getroffen zu Boden. Bei einigen von uns wurde zwar ein verstecktes Talent entdeckt aber trotzdem ging der Sieg an die Tontauben.

Auf jeden Fall konnten Haltungsnoten vergeben werden.

Im Anschluss bekamen wir noch die Möglichkeit mit dem Revolver auf 25m entfernte Pappscheiben zu schießen. Eine 357 Magnum Patrone lässt den Revolver ganz schön zurückschlagen, das Erstaunen darüber konnte man teilweise deutlich in den Gesichtern sehen.   Herrlich!!

Weil bei einem Schießwettbewerb ein Gewinner recht gut auszuzählen ist haben Sven und Schwein zum Schluss einen Pokal aus dem Hut gezaubert und an den Gewinner Fuffzähn überreicht. Alle anderen Schützen haben ebenfalls einen Preis erhalten.

Der Pokal wurde abends bei der Siegesfeier zum Wanderpokal erklärt und muss jährlich verteidigt werden.

Bei der Privilegierten Schützengilde Nienburg möchten wir uns hiermit bedanken,

ganz besonders bei Dieter, Udo, Helmut und Walter für die Betreuung.

Zum Glück kann man sein Essen beim Aldi "jagen" sonst hätten einige Krähen keine Überlebenschance.