Home Wir History Bilder Markt Links Gästebuch
Forum der Krähenköppe Schnappschüsse

 

 

 

    

 

 

 

 

. . .Bikerfreunde aus Nienburg / Saale. 

...........................................................................................................

Langjährige Freundschaft, Spaß am Motorradfahren und feiern waren der Zündfunke für die Gründung des Krähenköppe Bf.

Unsere Gemeinschaft beruht auf zwangloser aber geordneter Basis,  einen Vorstand gibt es bei uns nicht.

Entscheidungen werden abgestimmt. 

Wir erheben Gebietsansprüche auf unser Grundstück!

Auf unseren Kutten führen wir ein Einteiliges Backpatch und auf der rechten Brust das Krähenköppe-Patch.

 Wir verstehen uns als freie " 99% ter".

Unsere Member fahren Streetfighter, Heizer, Streetbikes, Chopper und Oldtimer. Einige besitzen mehrere Bike's, da stehen die modernen, schnellen Maschinen neben den alten restaurierten Krädern  zum fahren bereit.

Das fahren von Seitenwagengespannen ist eine unserer Leidenschaften.  

In der warmen Jahreszeit sind wir so oft es geht mit unseren Krädern on the Road, entweder einfach nur so, wo fahren das Ziel ist. Oder es werden Ausfahrten übers Wochenende organisiert, mit zelten, grillen und Bier natürlich.

Womit die zweite Leidenschaft neben Motorrad fahren erwähnt ist :  PARTY !!

Was gibt es geileres als beides miteinander zu verbinden und Bikertreffen anzufahren ?

So oft die Zeit es zulässt fahren wir Treffen an. In den letzten Jahren haben wir uns aber auf die regionalen Treffen beschränkt. Regional heißt 100km im Umkreis.

Hier kennt man sich, hier fühlt man sich wohl. Es ist auch nicht wirklich angenehm Sonntag, nach durchzechter Nacht, den Helm überzustülpen und mit dickem Kopp ein paar hundert Kilometer zurück fahren zu müssen.

Die Vernünftigen könnten jetzt sagen, "Man muss ja nicht trinken", nehmen wir uns eigentlich auch immer vor, aber wenn es erst mal anfängt zu schmecken . . . !!!!

Party!, das ist dann auch zu sehen, zu hören und zu riechen ! Ein Hauch von Gummi und Rauchschwaden liegen immer in der Luft wenn die Krähenköppe feiern.

     

Von der kalten Jahreszeit lassen wir uns nicht vom feiern abhalten, drinnen schmeckt das Bier genauso gut.

Nur das Motorrad fahren kommt zu kurz -schnief, schluchs, schneuz- aber mal 'ne Runde mit dem Oldiegespann gedreht und schon geht's wieder. ( Besonders im Schnee sehr zu empfehlen !!)

Als Ausgleich wird geschraubt, umgebaut, veredelt und und und.

Mit etwas Glück hat sich auch wieder ein Krad aus Opas Zeiten in die Werkstatt verirrt und will restauriert werden.

Manchmal werden auch Fahrzeuge und Gerätschaften erdacht, welche dann gemeinsam auf die Räder gestellt werden.

Mehr dazu in unserer History !!!

So, jetz weeste besched üwwer uns.

Vom villen schreim qualmt der Kopp un de rechte Hand juckt, dajejen hilft nur :

Druf uf's Bike un ab !